Bauhaus Tag Gera

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bauhaus Tag Gera

August 11 @ 10:00 - 16:00

Der 11. August soll eine Ergänzung sein, der sich nicht vorwiegend an ein Fachpublikum und ein speziell interessiertes Publikum wendet, sondern an die breite Bevölkerung. Roeske wünscht sich, dass alle „wie du und ich“ auch von außerhalb die Geraer Gastfreundschaft, Kultur und Baukultur sowie Macher des Lebens in Gera kennenlernen.
Geplant sind Bustouren nach dem Hopp-on-hopp-off-Prinzip. Sie verbinden alle Stationen des Bauhaus-Tages zum Ein- und Aussteigen nach Belieben. Die Stationen präsentieren Modernes Bauen zum Anfassen und Ausstellungen. Geplant sind außerdem eine 20er Jahre Party, Radtouren, Bauhaus-Stadtführungen zu Fuß und Experimentieren mit Bauhausformen für Kinder. Bereits vor dem 11. August wirbt in den Gera-Arcaden eine Fotoausstellung für den Tag und präsentiert Geraer Architekturbesonderheiten. Für die Ausstellungsflächen und -tafeln sagte Centermanager Rolf Wernicke bereits Sponsoring zu.

Weitere Infos gibt es ab dem 15.05.2019 unter:
www.bauhaustag-gera.de

Details

Datum:
August 11
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Gera-Information
© 2019 #chriscorp